Under the sea

furbaby mom Avatar

Ich gebe zu, bei diesem Jugendroman war es zunächst die Kombination aus traumhaft schöner Buchgestaltung (Seht euch nur mal diesen Farbschnitt an! -) und mystischer Nixenthematik gewesen, die mich enorm gereizt hatte - und zum Glück konnte der Eyecatcher mich auch inhaltlich größtenteils überzeugen.

Was mir prima gefallen hat:

❏ ausgefallenes, kreativ gestaltetes Setting (- gerne hätte ich noch etwas detailliertere Infos zu den verschiedenen Wesen gelesen)

❏ willensstarke, schlagfertige weibliche Hauptfigur (- nur zu Beginn erschien Devin mir, insbesondere in Gefahrensituationen, etwas zu kess/übermäßig selbstbewusst; zudem arrangiert sie sich überraschend schnell mit den Neuigkeiten, die ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellen)

❏ interessante Nebenfiguren, welche die ohnehin unterhaltsame Story definitiv zusätzlich aufwerten (speziell Lilou mochte ich gerne, und die Geschichte um Caleb und seinen kleinen Bruder hat mich sehr gerührt - außerdem gibt es auch die klassische Mean-Girls-Clique, in Form von hinreißender, aber gemeiner Nixen)

Den Romance-Aspekt habe ich als okay empfunden, was allerdings nicht an den Charakteren bzw. an ihrem Verhalten lag, sondern daran, dass der moderne, doch recht auf Jugendsprache ausgerichtete Schreibstil mir einfach nicht die Tiefe vermitteln konnte, die ich von Romanen anderer Genres gewohnt bin. Nicht tragisch, ich hatte ja schließlich auch keinen klassischen Liebesroman erwartet.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein vielversprechender Auftakt … mit fiesem Cliffhanger! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung - "School of Myth & Magic: Der Fluch der Meere" erscheint im Juli 2024.