Von der ersten bis zur letzten Seite großartig

martinasuhr Avatar

Jennifer Alice Jager ist bekannt für ihre fantastischen Geschichten voller Magie, Mystic und Gefühl. Bisher hat mich noch keines ihrer Werke enttäuscht, weshalb ich natürlich neugierig war, ob sie auch mit diesem Dilogie-Auftakt meinen Geschmack treffen wird. Und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht.
Sowohl das Setting als auch die vielen unterschiedlichen Figuren werden durch ihren einzigartigen Sprachstil zum Leben erweckt und man hat als Leser das Gefühl, mit der Story zu verschmelzen und den Geschehnissen als stiller Beobachter zu folgen. Besonders die witzigen und teilweise bissigen Dialoge machen die Figuren noch lebendiger und vor allem auch sympathischer. Schnell hat man seine Lieblinge gefunden, mit denen man nicht nur mitfiebert, sondern auch rätselt, wie alles zusammenhängt. Das ist jedoch gar nicht so leicht, denn es gibt einige überraschende Wendungen und selbst am Ende ist noch nicht wirklich alles aufgedeckt, so dass man es kaum erwarten kann, endlich zu erfahren, wie es weitergeht.
Mich hat die School of Myth & Magic in ihren Bann gezogen und ich bin schon sehr neugierig darauf zu erfahren, wie es weitergeht. Wer gefühlvolle Jugendromane voller Witz und Magie mag, wird bei diesem Roman voll auf seine Kosten kommen.