Von Vampiren, Drachen, Nixen und sonstigen magischen Wesen

sweinzie Avatar

In der School of Myth & Magic sind alle magischen Wesen willkommen um ihre Fähigkeiten in der Zwischenwelt zu erlernen und kontrollieren zu können. Dieser Standort ist speziell, denn er hat sich auf die Ausbildung von Nixen spezialisiert. Damit haben wir auch schon die rückenschlag zu dem coolen Cover, das definitiv ein Eye-Catcher ist.

Wir begleiten die junge Devin, die durch Zufall bei einem Strandtag herausfindet, dass sie eine Nixe ist und ihre Grossmutter dieses Geheimnis jahrelang vor ihr verbogen hat und ihre Kräfte durch eine Kette unterdrückt hat. Nun, da ihre Grossmutter nicht mehr lebt, muss sie ihr Familiengeheimnis selbst erkunden und wird aufgrund des Zwischenfalls am Badesee in die School of myth & magic gebracht.

Die Geschichte liest sich gut und flüssig, nur leider etwas langatmig. Die ersten 300 Seiten waren zwar ganz nett, aber so richtig fesselnd fand ich es nicht. Hier fehlt mir die Tiefe. Auch die Charakter sind für mich eher oberflächlich. So richtig gepackt hat mich nur Seth. Selbst unser Incubus hat mich nicht in seinen Bann gezogen. Erst die letzten Kapitel haben dann etwas an Spannung aufgebaut und Fragen aufgeworfen. Vor allem der Cliffhänger macht Lust auf Band 2. Leider ist das noch a und zu der Fall, dass wenn es mehrere Teile gibt, der erste etwas schleppen anläuft. Ich hoffe daher auf Band 2, dass dieser etwas mehr in den Bann zieht und die Personen mehr Charakter bekommen