Willkommen in der Welt der Nixen

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Ich liebe Academy- Geschichten und ich habe mich richtig gefreut als ich das Buch zugeschickt bekommen habe. Es ist ein richtiger Hingucker mit seinem Perlmutt-glänzenden Cover und dem tollen Farbschnitt.
Doch nun zur Story: Es beginnt mit dem Tag an Devins 17 Geburtstag, den sie mit ihren Freunden an einen Badesee verbringt. Und da passiert es und die Story nimmt seinen Lauf. Anfangs so muss ich sagen hat es mir etwas an Tiefe gefehlt, zu den Protas und der Geschichte selbst. Ich hatte das Gefühl nur von weitem zu lesen und nicht mittendrin. Doch dies ändert sich, als Devin an die School of Myth & Magic ankommt. Die Welt Drumherum, aber vor allem der Lebensraum der Nixen, Sirenen etc. hat die Autorin so toll und einzigartig hinbekommen, sowas habe ich einfach noch nicht gelesen. Der Alltag und die Zickereien zwischen den Mitschülern waren sehr unterhaltsam sowie der "böse Verfolger" gaben den Buch richtig viel Spannung. Was mir auch sehr gefallen hat, war die Vielfalt der Wesen, die die Autorin mit in den Roman mit einbezogen hat, denn von vielen habe ich noch nicht mal was gehört und das als Fantasyliebhaberin. Fazit: absolut lesenswert, die Geschichte steigert sich von Seite zu Seite. Für alle Fans des Meeres und deren mythischen Bewohner.