Wow!

lisys_buecherregal Avatar

Wow. Welch ein tolles Buch. Eine Schule, in der sich sämtliche übernatürliche Wesen zusammenfinden. Egal ob Drache, Nixe, Waldschrat, Halbgott oder oder oder. Mit der School of Myth and Magic hat die Autorin einen wunderbaren Ort geschaffen, der sogar Hogwarts Konkurrenz machen kann. Der Schreibstil ist simpel und super verständlich, ich finde auch gut geeignet für Teenies. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen, Devin entdeckt, was in ihr steckt und verschließt sich davor auch nicht. Den Schulanfang hätte ihr definitiv anders gewünscht, dass sie wie ein Außenseiter behandelt wird, hat mich schon traurig gemacht. Doch entgegen der Aussage, Nixen seien nicht die schlausten Geschöpfe, findet Devin sehr schnell heraus, zu welcher Unterart an Nixen sie gehört und geht damit super um. Das Mädel ist mir richtig ans Herz gewachsen, sie schlägt sich so tapfer und lässt sich auch von giftigen Blondinen nicht die Butter vom Brot nehmen. Doch der Cliffhanger am Ende war schon sehr gemein, ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich sehr auf Teil 2!