Zu empfehlen

imagine_daydreaming Avatar

Habt ihr Lust auf eine Magische Schule mit Nixen, Drachen und einem halb Gott? Dann kann ich euch nur zu "School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager raten.

Bei dem Aroma handelt es sich um eine YA Fantasy Geschichte mit vielen Magischen Orten. Unsere Protagonistin Devin taucht in eine unbekannte Welt ein, in der sie auf eine schmerzhafte Weise heruasfindet, dass all die Legenden wahr sind. Es beginnt eine Zeit voller neuer Erfahrungen und die ihr Leben ganz schön aus der Bahn werden.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und bei weitem auch nicht das letzte. Das Buch hat allein durch den Humor soviel Spaß beim lesen gemacht, dass ich nur so durch die Geschehnisse geflogen bin. Und allein zu wissen, was die Autorin uns bei ihrer Lesung erzählt hat macht mir noch mehr Lust auf Band zwei. Dieser erscheint zu einem Glück schon am 1ten July!

Es ist eine sehr schöne und auch düstere Welt in der die Protagonistin einiges hinterfragt und es gibt wohl ein tieferes und dunkleres Geheimnis, welches wir schritt für Schritt mit Devin zusammen aufdecken können. Eine Sache die ich wirklich positiv das ist, dass es sich hier in dem Buch mal um Fabelwesen handelt, die ich nicht schon tausend Mal in anderen Büchern gesehen habe.

Es ist also eine sehr fesselnde Geschichte mit Protagonisten die ich sehr sympathisch finde. Von mir eine Empfehlung auch wenn man sonst, so wie ich, eher selten YA Bücher liest.