Zum Abtauchen!

belsbooktique Avatar

Devins Granny hat sie immer vor den Nixen gewarnt: sie sind böse. Doch als Devin ihren Geburtstag am See feiert und ihren Schwarm Tyler dabei zu tief ins Wasser lockt und er im Krankenhaus landet erkennt sie selbst, das sie eine Nixe ist. Um zu lernen woe sie damit umgehen soll, wird sie ins Eiskalte Norwegen an die School for Myth and Magic gebracht. Dort lernt sie Sirenen, Vampire, Drachen und einen gut aussehenden Faun kennen. Doch irgendwer oder irgendwas ist ihr in die Schule gefolgt und wieso hat ihre Granny immer behauptet Nixen wären gefährlich?

The School of Myth and Magic ist meine 2. Reihe von Jennifer Alice Jäger. Sie spielt im selben Universum wie Emily Seymour und wir begegnen deshalb auch ein paar bekannten Gesichtern. Dieses Buch ist nicht ganz so witzig wie Emilys Geschichte aber die Autorin konnte von vornherein mit Spannung und einer toughen Protagonistin überzeugen.
Allein das Nixen-Thema und die Unterwasserwelt haben mich gelockt. Es ist einfach mal was ganz anderes und macht so viel spaß alles zu erleben.
Devin dabei zu begleiten, wie sie neue Freundschaften schließt und mehr über sich selbst und ihr Nixen-Dasein herauszufinden, hat mir sehr viel Spaß beim lesen bereitet! Das Academy-Setting ist einfach win Traum und ich konnte mir alles so gut vorstellen. Das Buch ist einfach durchweg spannend und mit einer tollen Atmosphäre. Die Freundschaften und auch die Liebesgeschichte entwickeln sich völlig natürlich
Wie man es von der Autorin kennt, endet Band 1 mit einem riesen Cliffhänger, den ich nie niemals kommen gesehen habe und der mich einfach sprachlos zurück lässt.

Ein tolles Buch, mit schöner Atmosphäre und viel Spannung!