Buddeln mit allen Talenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Endlich ist es wieder soweit; die School of Talents trifft sich zur neunten Stunde! Der neunte Band der Internatserie von Silke Schnellhammer heißt "Schatzfieber".

In der Geschichte dreht sich diesmal alles darum, dass Alva und ihre Freunde eifrig nach Fundstücken für ihr Ausgrabungsprojekt buddeln. Mit den unterschiedlichen Talenten unterstützen sich die Kinder gegenseitig, doch warum werden die Gruben nachts wieder zugeschüttet und von wem?
Erneut erleben die Kinder gemeinsam ein spannendes Abenteuer und können am Schluss das Geheimnis hinter den zugeschüttet Gruben lösen.

Die Geschichte liest sich wie gehabt sehr gut und man taucht als Leser direkt von Beginn in diese ein. Die Kapitel haben eine der Zielgruppe angemessene Länge und die Schrift ist ebenfalls von der Größe passend gewählt.

Tolle schwarz-weiß Illustrationen runden den positiven Gesamteindruck ab. Der neunten Band steht den anderen Bänden in nichts nach und ist rundum gelungen.

Dieses Buch ist daher ein Muss für alle Fans der "School of Talents" und für alle, die es noch werden wollen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Band 10, eine kurze Leseprobe ist in Band 9 enthalten.