Herrlich chaotisches Buddel‑Fieber
Das neue Abenteuer aus der beliebten Internatsreihe von Silke Schellhammer entführt uns wieder auf die nebelverhangene Insel – und es wird richtig spannend! In „Neunte Stunde: Schatzfieber“ dreht sich diesmal alles um ein cooles Ausgrabungsprojekt. Alva und ihre Clique buddeln hochmotiviert nach alten Schätzen, Tellern oder echten Saurierknochen. Doch der Spaß hält nicht lange an, denn plötzlich sabotiert jemand ihre Arbeit. Wer steckt dahinter? Ein packendes Rätsel nimmt seinen Lauf.
Was die Reihe so besonders macht, ist die tolle Mischung aus Herzklopfen, Humor und ganz viel Teamgeist. Im Mittelpunkt stehen die außergewöhnlichen Talente der Kids. Ob fliegende Teetassen oder der Blick durch die Augen anderer – die Ideen sind super kreativ. Schön ist auch, dass die Fähigkeiten nicht nur als cool dargestellt werden, sondern die Kinder auch mal mit den anstrengenden Schattenseiten ihrer Gaben kämpfen müssen. Beim spannenden Finale kommt es dann auf jeden Einzelnen an.
Der Schreibstil ist total locker und flüssig, und dank der angenehmen Kapitellänge fliegt man nur so durch die Seiten. Man will das Buch beim Lesen eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen! Tolle Schwarz-Weiß-Illustrationen und ein passendes Cover runden das Ganze perfekt ab. Da die Story in sich abgeschlossen ist, kann man theoretisch ohne Vorwissen einsteigen. Wer die Charakterbeziehungen komplett verstehen will, fängt aber lieber bei Band 1 an. Ein absolutes Lese-Highlight für Jungs und Mädchen zum Selberlesen ab etwa 8 Jahren!
Was die Reihe so besonders macht, ist die tolle Mischung aus Herzklopfen, Humor und ganz viel Teamgeist. Im Mittelpunkt stehen die außergewöhnlichen Talente der Kids. Ob fliegende Teetassen oder der Blick durch die Augen anderer – die Ideen sind super kreativ. Schön ist auch, dass die Fähigkeiten nicht nur als cool dargestellt werden, sondern die Kinder auch mal mit den anstrengenden Schattenseiten ihrer Gaben kämpfen müssen. Beim spannenden Finale kommt es dann auf jeden Einzelnen an.
Der Schreibstil ist total locker und flüssig, und dank der angenehmen Kapitellänge fliegt man nur so durch die Seiten. Man will das Buch beim Lesen eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen! Tolle Schwarz-Weiß-Illustrationen und ein passendes Cover runden das Ganze perfekt ab. Da die Story in sich abgeschlossen ist, kann man theoretisch ohne Vorwissen einsteigen. Wer die Charakterbeziehungen komplett verstehen will, fängt aber lieber bei Band 1 an. Ein absolutes Lese-Highlight für Jungs und Mädchen zum Selberlesen ab etwa 8 Jahren!