Coole Geschichte für ältere Grundschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carina.steins@gmail.com Avatar

Von

Ich habe "The School of Talents – Mission 1: Achtung, Alien!" zusammen mit unserem 8-jährigen Sohn gelesen und wir waren sehr begeistert von dem neuen Abenteuer.

Das Buch startet richtig spannend und der leichte Humor hat uns direkt öfters zum Lachen gebracht. Obwohl wir die Reihe vorher nicht kannten, war der Einstieg leicht und verständlich geschrieben - auch da direkt am Anfang alle Personen dargestellt sind.

Besonders cool fanden die Kinder die verschiedenen Monsterformen von Elwin.
Die Kapitel aus der Sicht von Elwin fanden wir eine tolle Abwechslung. Es macht Elwin und sein Verhalten verständlicher und ist eine super Ergänzung zu Alvas Perspektive, die man ja sonst gewohnt ist.

Leider zog sich, nach dem rasanten Start in der Schule, die Geschichte am Anfang in der Sternwarte etwas in die Länge, bis die Kinder den Vorkommnissen auf die Schliche gekommen sind.
Vor allem über Müllmanns Gedanken haben wir viel gelacht.

Ein toller Band für kleine Fantasy- und Weltraum-Fans, der Lust auf weitere Missionen macht.