Der mystische Mistelzweig sorgt für Verwirrung

bluesky_13 Avatar

INHALT
Thea wird von ihrem Bruder Jimi abgeholt, denn die Eltern haben alle Kinder und ihre Familie zum Essen gebeten.
Es war kurz vor Weihnachten und Thea ist seit kurzem wieder Single. Die beiden rätseln, was die Eltern zu verkünden haben.
Emily hofft, das es nicht um den Verkauf des Hauses geht, denn die Eltern leben ja seit einem Jahr irgendwie getrennt und wohnen noch gemeinsam in dem Haus.

Für Emily war das Haus der Eltern immer noch ein zu Hause, ihr zu Hause. Emily kam mit ihrer gesamten Familie, Mann und zwei Kindern, der Bruder Jimi kam nur mit seinem Sohn und die Schwester Thea, alleine.

Mike und Anna, die Eltern, wollten mit ihren Kindern samt Familie Weihnachten in Cornwall verbringen. Anna hatte schon ein passendes Ferienhaus gefunden in dem alle Platz hatte. Nun hatte Emily, Thea und Jimi die Hoffnung, das die Eltern nun doch endgültig zusammenbleiben würde. Doch da wurden sie jäh enttäuscht, denn die
Eltern wollten sich scheiden lassen, endgültig. Und dann platzte die nächste Bombe, sie würden nach Weihnachten das Haus verkaufen.

Thea war als erst dort und Sean der Verwalter zeigt ihr das Haus und sie sucht sich gleich ihr Zimmer aus. Dann kommt Paul und kündigt weitere Gäste an. Sean stellt Paul als seinen Partner vor und Thea findet es sehr schade das er schwul ist, denn sie fand ihn nett.....!

AUTORIN
Judy Astley lebt mit ihrer Familie in London, sie und ihr Mann haben zwei erwachsene Kinder. Sie schreibt seit 1994 schon Romane

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon los mit sehr viel Hoffnung auf Romantik und sehr viel Emotionen. Man merkt schon sehr bald, das hier auch tatsächlich viel Liebe und auch Humor vertreten ist. Es macht Spaß, dieses Werk zu lesen, denn die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil verwendet.

Wir lesen hier eine sehr außergewöhnliche Geschichte von einer turbulenten Familie. Die Eltern lassen sich nach 45 Jahren Zweisamkeit, nun doch scheiden.
Emily hat Stress, obwohl ihr Mann Sam für den Haushalt und die Kinder da ist.
Jimi hat eine Frau, die Dauerkopfschmerzen hat und einen pubertierenden Sohn und Thea ist frischgebackener Single.
Und da soll man nun, weit weg von London, entspannt Weihnachten feiern und dazu noch mit der gesamten Familie, in trauter Zweisamkeit, oder so ähnlich.

In diesem Buch sieht man mal wieder, das auch eine langjährige Beziehung nicht vor Trennung schützt. Das einzig gute aber ist, das die beiden nicht im Streit, oder gar Rosenkrieg, auseinander gehen. Sie verstehen sich nach wie vor gut und sie wollen auch Freunde bleiben. Alles wirkt so sehr harmonisch, das man es erst mal gar nicht glauben will. Doch auch so etwas ist tatsächlich möglich.

Diese gesamte Geschichte wirkt sehr harmonisch ohne jedoch ins kitschige abzudriften. Sie wirkt zwar sehr emotional, romantisch und auch gefühlvoll aber durch die Prise Humor auch sehr locker.
Dieses Buch und somit die Geschichte passt natürlich auch voll rein in die bevorstehende Weihnachtszeit.
Frauen, die Liebesromane lieben und gerne lesen, werden auch dieses Buch lieben und es genießen.

Man merkt hier beim lesen wie es gewaltig knistert und das nicht nur bei Thea. Das macht die Geschichte so sympathisch und auch harmonisch. Es geschehen plötzlich Dinge, die so gar nicht vorgesehen sind und Schuld war nur der Mistelzweig und seine Magie.

Die Autorin hat hier wirklich eine Geschichte verfasst in die man sich beim lesen regelrecht verliebt. Man fühlt richtig mit, in so mancher Situation und man spürt förmlich das Herzklopfen. Die Gefühle die die Autorin hier rein gepackt hat, werden tatsächlich transportiert und kommen beim lesen zu hundert Prozent an.
Für dieses Werk, das die Autorin so gefühlvoll und plastisch erschaffen hat, kann und will ich super gerne die vollen 5 Sterne vergeben. Das hat sich die Autorin auf jeden Fall verdient. Ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Band, der am Schluss noch angekündigt wird. Einfach nur toll, das Buch, ich habe es genossen und konnte es gar nicht mehr weglegen und so hatte ich nur einen Tag das Lesevergnügen.

Eure Bluesky_13
Rosi