Die Magie des Mistelzweigs

fritzi27 Avatar

Zunächst besticht bei diesem Buch das liebevoll gestaltete Cover. Der Klappentext verspricht einen Weihnachts-, Frauen- und Liebesroman, den frau am liebsten mit dicken Socken, Tee und Keksen auf dem Sofa lesen möchte.
Protagonistin ist Thea – frisch getrennt von ihrem Freund Rich, der an seinen Hunden interessierter war, als an der Gründung einer Familie mit ihr. Sie leidet noch unter der Trennung, wobei sie sich ein Leben mit ihrem Ex eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann. Zu normal und langweilig war das Zusammenleben.
Theas Eltern – Ex-Hippies – leben nach 40 Jahren Ehe seit einem Jahr „getrennt“ im gemeinsamen Haus und eröffnen den drei Geschwistern bei einem gemeinsamen Essen, dass sie nun die Scheidung einreichen und getrennte Wege gehen wollen. Jeder der beiden hat eine neue Beziehung.
Weihnachten steht vor der Tür und die Eltern bestehen auf einer großen Feier in Cornwall in einem Haus am Meer. Kinder und Enkel, Klein und Groß reisen an und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Eine nicht unmaßgebliche Rolle hat auch noch der Vermieter, Sean, ein früherer Profi-Surfer inne.
Ich will nicht zu viel verraten, doch wer diese Art von Geschichten (oder auch Filmen) kennt, der kann auch schon erahnen, worauf es hinauslaufen wird.
Ein nettes Buch, unterhaltsam auch nicht nur an Weihnachten, doch wer richtig tiefschürfende Stories mag, wird nicht ganz zufriedengestellt sein.
Ich habe es dennoch gerne gelesen und empfehle es als lockere Unterhaltung.