Ein Mistelzweig in Cornwall

misery3103 Avatar

Mike und Anna wollen sich trennen und vorher ein letztes Weihnachtsfest mit ihren erwachsenen Kindern gemeinsam in einem Landhaus in Cornwall verbringen. Die ganze Familie rückt an, um im verschneiten Cornwall ein Familienfest zu feiern. Dabei bleiben kleine Streitereien unter den Geschwistern nicht der einzige Störfaktor unterm Weihnachtsbaum.

Die Geschichte klingt sehr schön und ich war sehr gespannt auf Thea und ihre Familie. Der Anfang des Romans hat mich auch mitgenommen und ich freute mich auf die Familienzeit in Cornwall und allerlei romantische Verwicklungen unterm Mistelzweig. Leider hielt die Geschichte ab da nicht mehr so ganz, was sie versprochen hat. Für mich kam beim Lesen keine Romantik auf, ich fand die Familie in vielen Situationen einfach nur nervig und Theas aufkeimende Verbindung mit dem Vermieter Sean empfand ich nicht als lesenswert. Einzig die ungebetenen Gäste brachten ein bisschen Schwung in die müde Familie.

Insgesamt haben mich die Charaktere nicht überzeugt. Ich fand auch die Geschichte zu langatmig erzählt und wollte bald nur noch, dass dieser Kurzurlaub in Cornwall bald ein Ende hat. Schade, denn die Grundidee war wirklich nett!