Eine beschauliche Weihnachtsgeschichte

thala Avatar

Inhalt: Mike und Anna haben sich nach Jahrzehnten dazu entschlossen, sich scheiden zu lassen. Ihre mittlerweile erwachsenen Kinder, die bereits selbst Kinder haben, sind alles andere als erfreut darüber. Die komplette Familie beschließt, über Weihnachten gemeinsam nach Cornwall zu fahren, zusammen in einem riesigen Haus zu wohnen um als Familie wieder zueinander zu finden. Doch unerwartet tauchen die derzeitigen Affairen von Mike und Anna in ihrem Haus in Cornwall auf und es kommt zu einigen Turbulenzen...

Meine Meinung: Judy Astley hat eine schöne Familiengeschichte erzählt, die in der Weihnachtszeit spielt. Verschiedene Charaktere aller Alterklassen spielen in diesem Buch mit und Astley zeigt, wie schön es ist, eine Familie zu haben, auch wenn nicht immer alles perfekt ist. Außerdem greift sie das Thema der weißen Weihnacht auf und gleichzeitig die Familie, die sich auf die einzelnen Mitglieder verlassen muss, da sie eingeschneit sind.

Allerdings muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht mitgerissen hat, wie es die Weihnachtsgeschichten von Karen Swan tun. Ich glaube, dass einfach zu viele Charaktere eingebaut worden ist und aufgrund der Textlänge kratzt man jeweils nur an der Oberfläche des jeweiligen Charakters. Das finde ich sehr schade.

Grundsätzlich handelt es sich aber um ein schönes, beschauliches Buch für gemütliche Winterabende im Ohrensessel vor dem Kamin!