Eine vorweihnachtliche Lektüre zum Entspannen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Von

Hier handelt es sich um eine Familiengeschichte, die sich in der Vorweihnachtszeit abspielt.

So ganz wollte mir das Buch nicht ans Herz wachsen, aber es ist dennoch eine nette Lektüre für zwischendurch, um sich ein wenig auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Die Charaktere sind realistisch beschrieben, mit all ihren Ecken und Kanten und der Schreibstil ist leicht und flüssig.

Ein Haus im wunderschönen Cornwall und dann auch noch mit all dem Schnee stelle ich mir unglaublich schön und sehr romantisch vor.

Dass die Eltern ihren Kindern gerade zu dieser schönen Jahreszeit solch eine Botschaft überbringen, ist natürlich nicht so schön und als dann auch noch unerwartete Gäste auftauchen, sind Turbolenzen vorprogrammiert.

Dennoch plätschert die Geschichte ganz seicht dahin.
Es ist eher eine Lektüre zum entspannen.

Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit und habe mich mit diesem Buch schon ein bisschen auf diese schöne Jahreszeit einstimmen können.

Das richtige Buch für die Vorweihnachtszeit ist es definitiv.