es weihnachtet sehr

brianna Avatar

Nach der ansprechenden LP habe ich mich sehr auf den Roman von Judy Astley gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Das Cover paßt zur Story und eröffnet einem vorab, daß es sich wohl um eine Weihnachtsgeschichte handelt- die Farben rot, grün und gold unterstreichen das.

Diese wurde von der Autorin sehr ansprechend verpackt- nie schnulzig, sondern voller romantischer Züge- sie driftet weder in den Kitsch ab noch wird es allzu modern, was mich sehr ansprach.

Die Autorin läßt mehrere Protagonisten agieren, mit ihren verschiedenen Charakteren, Wünschen und Bedürfnissen.

Anna und Mike, leben seit einem Jahr getrennt, dennoch bewohnen sie weiterhin gemeinsam das Haus, in dem ihre 3 Kinder aufwuchsen.
Doch nun wollen sie einen richtigen Neuanfang wagen und es verkaufen.
Dies wollen sie bei einem gemeinsamen Weihnachtsurlaub in einem großen Haus in Cornwall am Meer ihren Kindern mitteilen.

Thea, Emily und Jimi nehmen diese Neuigkeit unterschiedlich auf, in Cornwall verbringen sie eine aufregende und chaotische Zeit mit Problemen, Streit und Sorgen, aber auch eine schöne und romantische mit Verständnis, Versöhnung und Liebe. Dass auch die neuen Partner von Anna und Mike auftauchen, bringt nur weitere Unruhe.

Die Geschichte war sehr angenehm, flüssig und kurzweilig zu lesen. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und auch daß Thea diejenige ist, um die es sich vorrangig dreht, war sehr gut gewählt.

Sehr erfreut war ich, als zum Ende des Buches bereits die Fortsetzung angekündigt wurde- diese werde ich mir nicht entgehen lassen. Während der Wartezeit lese ich einige andere Romane von Judy Astley, die bereits auf meinem Nachtschrank warten.