Familien- Weihnachtsfest mit Hindernissen

lunasirius137 Avatar

In Schuld war nur der Mistelzweig von Judy Astley, geht es um Thea die erst vor kurzen von Ihren Freund wegen einer Pudelzucht verlassen wurde.
Sie ist am Boden zerstört, vor allem da sie sich ja auch erst verlobt hatten.
Daher hat sie auch nicht wirklich lust mit Ihren Hippieltern und Ihren Geschwistern plus Anhang Weihnachten in Cornwell zu feiern.
Doch da es das letzte gemeinsame Weihnachten der Eltern vor deren Scheidung sein soll, willigt sie ein und fährt mit.
Dort sind sie in einem großen Haus untergebracht, welches von dem ihr gleich sympatischen Sean geführt wird.
Doch gleich zu Anfang stellt sich raus das Sean schwul und Ihre Eltern schon neue Lebenspartner haben. Diese tauchen dann auch ganz unvermittelt bei Ihnen auf um mit Weihnachten zu feiern und stiften dabei eine Menge Chaos.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm und schnell lesbar. Alle Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen und waren auch realistisch dargestellt. Leider hat mir der ständige Perspektivwechsel überhaupt nicht gefallen, vor allem da Thea eigentlich immer nur ganz kurz zum Zuge kam. Zudem ging mir die ständige Nörgeleien und der Pessimismus ihrer Schwester tierisch auf den Keks. Ich liebe Weihnachten und jemand der alles und jeden schlecht redet und eigentlich null bock, hat ist für mich da einfach ein graus. Anfangs dachte ich ja noch sie sei Schwanger und hätte deswegen solche "Stimmungsschwankungen", dem war aber nicht so.

Gute 200 Seiten habe ich durchgehalten, doch dann war für mich der Ofen aus. Ich habe das Buch an dieser Steller abgebrochen, da es eigentlich nicht mehr wirklich um Thea ging sondern nur um Ihre Eltern, deren neue Lover und die pessimistische Schwester.

Eine wirklich Kaufempfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen. Ich denke hier muss jeder für sich entscheiden ob ihm das Buch gefällt.