Locker und leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonexuy Avatar

Von

Das Versprechen eines gemütlichen Lesevergnügens wird bei diesem Buch auf jeden Fall gehalten. Die Geschichte kommt locker und sympathisch erzählt daher, man fühlt sich beim Familientreffen zu Weihnachten sofort mittendrin.
Leider sind die einzelnen Teile, die Liebesgeschichte von Thea und die Trennungsgeschichte der Eltern Anna und Mike ein wenig durchsichtig und vorhersehbar, dem Lesegenuss schadet das aber nicht sehr. Humorvoll, etwas chaotisch aber auch empathisch und emotional geht es in der Familie zu, was dem Leser durch den Schreibstil der Autorin gut vermittelt wird.
Das Buch erhebt nicht den Anspruch auf ein Meisterwerk mit weltverändernden Botschaften, was ich als wohltuend empfand.