Nette Weihnachtsgeschichte

sonjapi Avatar

Es handelt sich hier um einen netten Weihnachtsroman, aber auch nicht mehr. Man sollte also eine schöne und romantische Geschichte erwarten, aber ansonsten die Erwartungen nicht zu hoch stecken.
Anna und Mike sind seit mehr als 40 Jahren verheiratet und wollen sich nun scheiden lassen. Sie haben 3 erwachsene Kinder, die jeweils schon eine eigene Familie, teilweise mit Kindern haben. Nur Thea ist noch Single.
Zu Weihnachten laden Anna und Mike die ganze Familie nach Cornwall ein, wo sie in einem großen Haus am Meer gemeinsam nochmal Weihnachten feiern wollen. Eigentlich ist auch geplant, die endgültige Trennung und den Verkauf des Hauses zu besprechen..aber alles kommt etwas anders.

Der Roman liest sich wirklich gut und ist sehr nett. Er hat mich schon ein bißchen in Vorweihnachtsstimmung gebracht. Allerdings war er mir doch etwas zu glatt und zu vorhersehbar, daher vergebe ich 4 Sterne.
Aber insgesamt ein schöner und stimmiger Weihnachtsroman. Auch das rote Cover mit Mistelzweig, Rentieren usw. passt super.