Perfekte Einstimmung auf Weihnachten

tanne79 Avatar

Leider habe ich selbst das Buch nicht gewonnen, aber meine Schwester konnte es sich sichern und war ebenso begeistert wie ich.
Sowohl das Cover als auch der Titel erwecken ja bereits den Eindruck einer Weihnachtsgeschichte, was auch vollkommen zutrifft.
Auch wenn es dafür für meinen Geschmack Mitte Oktober noch zu früh ist, so hat mich das Buch nun doch schon in eine gewisse Weihnachtsvorfreude versetzen können.
Der bereits im Titel benannte Mistelzweig spielt in der Geschichte tatsächlich eine große Rolle und rüttelt das Leben von Thea und ihrer Familie, die die Weihnachtstage gemeinsam in Cornwall verbringen durcheinander. Thea selbst verarbeitet noch ihre letzte Beziehung, hat aber zumindest schon wieder Augen für den Hausverwalter Sean. Bis zum Ende bleibt unklar, ob die beiden zueinander finden. Theas Schwester Em ist sehr angespannt - bei ihrem "Geheimnis" nicht weiter verwunderlich. Die Eltern, die bereits getrennt sind und eine Scheidung anstreben, geraten sehr ins Grübeln als jeweils ihre neuen Partner im Ferienhaus auftauchen. Auch hier bleibt es lange spannend, ob es für sie nochmal ein Zurück gibt. Die Charaktere fand ich alle toll, nur Em ging mir teilweise sehr auf die Nerven. So ein Pessimist!!!
Am Ende kündigt die Autorin eine Fortsetzung an. Da freue ich mich doch :0)