Weihnachtlich schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseclau Avatar

Von

"Nicht schnulzig, sondern richtig schön romantisch" - besser als auf dem Klappentext kann man das Buch nicht zusammenfassen. Auch wenn das Ende schon von Beginn an feststeht, es ist einfach eine schöne Geschichte, die auf Weihnachten einstimmt.
Anna und Mike, Eltern erwachsener Kinder und Großeltern, leben seit einem Jahr in friedlicher Trennung. Sie wollen sich nach Weihnachten scheiden lassen und noch einmal mit der gesamten Familie ein schönes Weihnachtsfest voller Erinnerungen feiern. So mieten sie ein Haus in Cornwall und jedes der Familienmitglieder bringt seine Probleme mit. Thea, frisch getrennt und voller Trauer, weil ihr verlorenes Kind hätte an Weihnachten zur Welt kommen sollen. Emiliy, stets voller Vorahnung, was alles schlechtes passieren kann. Jimi, der sich in Rätsel flüchtet, um seiner Familie zu entkommen. Dennoch bemüht sich jeder um ein harmonisches Fest. Turbulent wird es, als die jeweiligen neuen, deutlich jüngeren Freundschaften von Anna und Mike auftauchen, die so gar nicht in die Familienidylle zu passen scheinen und doch nach und nach ihren Platz finden. Und bei all den angespannten Situationen gibt es unter dem Mistelzweig plötzlich doch Hoffnung, dass alles gut wird: Anna und Mike kommen sich wieder näher, Thea fühlt sich vom Vermieter des Hauses magisch angezogen und auch Emily scheint wieder glücklich in die Zukunft schauen zu können....
Ich freue mich jetzt schon auf die angekündigte Fortsetzung