Weihnachtsfrieden überall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
efell Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - so eine richtig erholsame, amüsante Weihnachtsgeschichte mit Familien - Liebesgeschichten, deren Verlauf etwas vorprogramiert war, aber das macht nichts! Hauptsache es hat jeder etwas gefunden und ein happy end kann folgen.
Die Eltern haben mir in ihrer Toleranz und auch Fürsorge gut gefallen, die Seitensprünge waren amüsant und erfrischend für diese spezielle Familienfeier.
Thea spielt die etwas naive Hauptrolle - habe sie aber lieb gewonnen.
Emily ist etwas überzeichnet mit ihrer Nervösität, negativen Gedanken über ihren Mann und der Panik mit den Kindern. Und der Bruder Jimi ging ganz unter.
Trotzdem ein sehr gelungenes Buch mit schönen englischenTraditionen, z. B. der Kuss unter dem Mistelzweig.
Lustig fand ich als Östereicherin, dass Schnee zu Weihnachten solch ein Wunder bedeutet!