Wohlfühllektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zornroeschen Avatar

Von

Zu Weihnachten kommt Theas Familie zusammen; die Eltern, die eigentlich getrennt sind, die Geschwister, deren Kinder. Es soll ein gemütliches Fest in einem Ferienhaus in Cornwall werden. Doch in "Schuld war nur der Mistelzweig" kommt natürlich alles ganz anders!

Thea verknallt sich in den vermeintlich homosexuellen Hauseigentümer, die Affären der Eltern tauchen plötzlich auf, der kleine Alfie kotzt von zu vielen Süßigkeiten.

Viele Charaktere in diesem Buch sind sympathisch, einige sind einfach herrlich überzeichnet und nervig. Es wird zwar schnell klar, worauf das Ganze hinausläuft, das tut der wunderbaren Geschichte aber keinen Abbruch. Das weihnachtliche Setting ist gemütlich, die Story amüsant und angenehm kurzweilig. Absolut lesenswert!