Ein tolles Buch über Diebe

clairem Avatar

Ich hoffe sehr, dass es einen 2. Band gibt!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Darauf sind Gabriel und Penelope. Im Hintergrund sieht man auch die Schule. Oben im Baum ist euch eine Person aus der Schule, aber wer es ist verrate ich nicht. Tipp: Es ist keiner der Hacker- Brüder. Der Titel sticht auch schön hervor.
Es gibt keine Illustrationen, nur wenn ein neues Kapitel anfängt ist dort eine kleine Zeichnung.
Durch den Schreibstil des Autors konnte ich das Buch flüssig lesen und mir alles super im Kopf vorstellen.

In dem Buch geht es um Gabriel. Er lebt mit seiner Oma in einem kleinen schmutzigen Haus. Im Winter ist es dort kaum auszuhalten vor Kälte und außerdem ist das Dach undicht. Seine leiblichen Eltern kennt Gabriel nicht. Sie haben ihn einfach hängen lassen. Doch Gabriel hat eine Gabe, mit der er sich und seine Oma schon mehrfach vor dem Verhungern bewahrt hat. Er ist ein hervorragender Taschendieb!
Eines Morgens, als er am Bahnhof jemanden bestiehlt entdeckt er in dessen Portemonnaie ein Nachricht. Er soll sich von dem Geld, das darin ist ein Bahnticket kaufen und wohin fahren. Wie sich herausstellt war seine Nachricht vom Leiter der besten Gaunerschule der Welt persönlich. Nach langem Überlegen beschließt Gabriel, in Zukunft auf diese Schule zu gehen. Doch etwas stimmt nicht. Zusammen mit der Tochter des Schulleiters Penelope und den Hackerbrüdern geht er der Sache auf den Grund.

Fazit:
Ein super tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!