Fesselnd und spannend von Anfang an.

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem sticht der gelbe Kreis mit der Schule hervor und im Vordergrund sieht man zwei Schüler und einen dritten oben auf dem Ast vom Baum. Sobald man die Geschichte gelesen hat bekommen alle drei Namen. Das Cover macht schon neugierig auf die Geschichte dahinter.

Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen durch das ganze Buch.

Es wird alles sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass man sich alles leicht vorstellen kann. Die Personen kommen alle authentisch rüber.

Die Geschichte fängt mit Gabriel an und wie er an die Schule kommt, als nächstes lernt man Penelope und dann die Zwillinge kennen. Sie sind alle auf ihre Art und Weise sympathisch und haben auch ihre Stärken und Schwächen. Die Schule ist besonders und nimmt auch nicht jeden auf, was gleich zu Anfang erklärt wird. Der Grund dazu fand ich wichtig. Die Fächer an der Schule sind natürlich angepasst und auch sehr interessant, ebenso die Lehrkräfte und ihre Methoden. Die Schüler sind allgemein sehr unterschiedlich wie an jeder Schule auch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es konnte mich Anfang an sehr gut unterhalten, war interessant, spannend und fesselnd. Der Spannungsbogen war gegen Ende nochmal richtig hoch und da konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe Gabriel und Penelope sehr gerne begleitet und freue mich schon auf eine Fortsetzung der Schule der Meisterdiebe.