Hochspannend

büchermädchen Avatar

Ein spannender Roman über Freundschaft, die Hoffnung auf ein besseres Leben und die Kunst, ein Meisterdieb zu werden.

Gabriel liebt es, Leute zu beklauen. Aber es tut es nur, wenn es sein muss. Doch eines Tages erhält er eine Einladung. Er darf eine Schule besuchen, auf der er zum Meisterdieb ausgebildet wird.

Schon das Cover ist sehr ansprechend. Im Vordergrund stehen Gabriel und Penelope. Im Hintergrund ist eine goldene Münze zu sehen. Die Atmosphäre wirkt geheimnisvoll und mystisch. Diese Stimmung zieht sich auch durch das Buch. Gabriel bekommt es mit großen znd kleinen Geheimnissen zu tun, findet Freunde und lernt einige nützliche Dinge. Über das Stehlen und Täuschen, aber auch über sich selbst.

Mit Gabriel als Protagonist musste ich erst warm werden. Penelope und die Zwillinge hingegen waren mir sofort sympathisch. Und im Laufe des Buches, konnte mich auch Gabriel von sich überzeugen. Er ist mutig, loyal und überzeugt, das richtige zu tun. Aber auch die Nebencharaktere überzeugen durch ihre Art. Besonders Amira war mir sehr sympathisch.
Die Geschichte ist mit viel Witz und Einfühlungsvermögen erzählt. Beim Lesen kam auf keinen Fall Langeweile auf.

Auf jeden Fall ist das Buch ein gelungener Auftakt und bietet einige offene Fragen und Handlungen. Das Lesen lohnt sich.