Schlagartige Veränderungen

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches ist sehr geheimnisvoll gestaltet. Es gibt viele Details, auf die man vor dem ersten lesen, gar nicht aufmerksam wird. Insgesamt finde ich die Covergestaltung sehr gelungen.
In dem Buch geht es um den 13-jährigen Gabriel Avery. Dieser lebt vom stehlen, doch sein Leben verändert sich schlagartig, als er die Geldbeutel eines Mannes stiehlt und eine Karte entdeckt. Die Karte stellt in Aussicht, dass es einen Ort gibt, an dem Gabriels „Begabung“ nützlich und vor allem willkommen ist. Ab da beginnt ein spannendes Abenteuer für Gabriel.
Gabriel als Charakter kann man eigentlich nur in sein Herz schließen. Die Tatsache weggedacht, dass Gabriel andere bestiehlt, macht er es doch immer aus einem Grund. Er hat einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, ist sehr sozial und kann sich gut in andere hineinversetzen.
Die Geschichte rund um Gabriel und die „Schule für Meisterdiebe“ wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und es kam immer mal wieder zu überraschenden Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte.
Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen. Es zeigt mal wieder, was man mit echten Freunden und einem guten Zusammenhalt alles erreichen kann.