Schule für die Gauner der Zukunft

kokoloreslot Avatar

Wir haben das Buch gemeinsam gelesen und das Vorlesen hat großen Spaß gemacht. Gabriel ist ist nur ein talentierter Held, sondern auch jemand, mit dem man gern Abenteuer erleben möchte. So haben wir uns immer wieder gern in diese geheimnisvolle Welt Crookhaven begeben, die tollen Charaktere kennengelernt und wissbegierig die Ausbildung zum Meisterdieb verfolgt. Die Schule befindet sich auf einer Insel und dieses ganze Setting macht süchtig. Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung für eine Buchreihe. Mehr Illustrationen wären richtig toll gewesen, aber wir haben uns bereits über die schönen Bildchen am Kapitelanfang gefreut. Diebstahl wird zu keiner Zeit verherrlicht, sondern es geht mehr darum, die Fähigkeiten zu würdigen und in die richtige Richtung zu lenken. Dazu werden Werte und schöne Botschaften vermittelt. Vor allem steht aber Freundschaft und eine abwechslungsreiche Story im Vordergrund, die lustig und spannend erzählt wird. Wir können den zweiten Band wirklich kaum erwarten und empfehlen dieses tolle Kinderbuch weiter.