Sehr interessantes und spannendes Kinder- und Jugendbuch

carla1978 Avatar

Sehr interessantes und spannendes Kinder- und Jugendbuch

Das Buch hat einen tollen Hartcovereinband und wirkt daher sehr hochwertig. Das Bild auf der Vorderseite ist passend zur der Geschichte gewählt und macht direkt neugierig.

Kurz zum Inhalt:
Der 13-jährige Gabriel, ist ein genialer Taschendieb, weil ihm leider nichts anderes übrig bleibt. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Dieser ruft nicht die Polizei sondern lädt Gabriel ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Einrichtung für angehende „Robin Hoods“. Hier fühlt sich Gabriel sehr wohl und schließt schnell Freundschaften. Welche Fächer in dieser Schule unterrichtet werden um welchem Geheimnis Gabriel und seine Freunde auf der Spur sind, verrate ich hier nicht. Das müsst ihr selber lesen.

Meinen Kindern und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sie fanden es spannend und sehr interessant. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen für jüngere Kinder und zum selber Lesen für die etwas älteren Kinder.

Wir vergeben 5 Sterne für dieses spannende Leseabenteuer und können das Buch jedem Abenteuer sehr empfehlen.