Spannende Lektüre für junge Abenteurer

dellgri Avatar

In "Schule der Meisterdiebe" nimmt uns der Autor J. J. Arcanjo mit in das geheimnisvolle Leben des 13-jährigen Gabriel. Ein begabter Taschendieb, der sein Talent nutzt, um seinen oft leeren Magen zu füllen. Eines Tages wird er jedoch von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt, der ihn nicht an die Polizei verrät, sondern ihn in die Schule der Meisterdiebe einlädt. Eine Schule für zukünftige Robin Hoods, in der die Schüler im Schlösserknacken und Fälschen ausgebildet werden. Gabriel findet hier neue Freunde und fühlt sich schnell wie zu Hause. Doch kann man einem Dieb jemals wirklich trauen?

Persönliche Einschätzung:
"Schule der Meisterdiebe" war eine wirklich packende Lektüre, die nicht nur mich, sondern auch meine Tochter begeistert hat. Die Geschichte ist spannend erzählt und hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders Gabriel, der junge Protagonist, wächst einem schnell ans Herz.

Meine Tochter konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hat es in wenigen Tagen durchgelesen. Ich kann "Schule der Meisterdiebe" daher allen jungen Leserinnen und Lesern ab 10 Jahren empfehlen, die spannende Geschichten und Abenteuer lieben. Für den Preis von 14,00€ erhält man ein wirklich tolles Buch, das in keiner Kinderbibliothek fehlen sollte.