Tolles Buch, nicht nur für Kinder und Jugendliche!

xoxohannahhh Avatar

Nachdem mich bei "Schule der Meisterdiebe" bereits das schöne Cover angesprochen hat, war klar, dass ich das Buch gerne lesen möchte. Die schöne Gestaltung zieht sich mit vielen kleineren Illustrationen durch das gesamte Buch.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und dennoch sehr spannend und mitreißend und die Figuren der Geschichte wachsen einem bereits nach kürzester Zeit ans Herz, allen voran natürlich Gabriel, der Protagonist.
Die Geschichte selbst hat mich auch schnell in ihren Bann gezogen. Crookhaven, die Schule der Meisterdiebe, abgelegen im Wald auf einer kleinen Insel, hat für mich einen so magischen Flair, dass ich mich fast ein bisschen an Hogwarts erinnert fühle. Wie gerne würde ich auch gern mal all die Räume erkunden, die man sich durch die Geschichte schon so bildlich vorstellen kann!
Gabriel ist 13 Jahre alt, ich denke, dass aber auch bereits jüngere Leser sich ein bisschen mit ihm identifizieren können. Da das Buch für ein Kinder- und Jugendbuch mit 300 Seiten recht lang ist, würde ich es aber nur für stärkere Leser empfehlen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Geschichte nicht nur Kinder und Jugendliche verzaubern kann/wird, sondern auch genauso gut Erwachsene!