Vielversprechender Beginn eines neuen Abenteuers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anika.c Avatar

Von

Das Cover ist sehr gelungen und weckt sofort Interesse. Ich hatte das Buch eigentlich für meine Lesekinder (2. Klasse) bestellt. Da ich nun doch keine Zweitklässler betreue habe ich es einfach selbst gelesen und werde es dann verschenken. Aber auch mir hat es sehr gut gefallen.

Für Kinder im Zielalter kommtt das Buch bestimmt auch sehr gut an. Die Kapitel sind nicht mega lang und die Schriftgröße ist auch gut. Bilder gibt es allerdings nur jeweils eins zur Dekoration des Kapitelanfangs.

Der Schreibstil ist sehr schön und die Geschichte wirkt überhaupt nicht kindlich, aber trotzdem kindgerecht. Die Schule klingt echt toll, auf einige Fächer hätte ich auch Lust :D Die Szenen aus dem Unterricht waren jedenfalls meine persönlichen Highlights im Buch. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte lebendiger macht. Gabriel war mir sympathisch und vor allem die Zwillinge sind immer wieder gut.