Der Humor tut der Spannung keinen Abbruch

jule_liest Avatar

Gil Robeiro schreibt in einem einzigartigen Stil. Die Liebe zu Portugal und der Humor des Buches sind nicht zu überlesen und machen in jedem Band der Reihe aufs Neue Spaß. Faszinierend ist, dass dabei die Spannung nie verloren geht, so auch in diesem Band. Von beginn an ist der Fall ein Rätsel. Durch die liebevoll gestalteten Charaktere möchte man unbedingt wissen, was geschehen ist. Die Filialleiterin der Band ist ein Sympathieträger und passt gut in das Flair der Kleinstadt, in der sich die Menschen kennen. Der Fall ist rätselhaft, handelt es sich doch um eine kleine Filiale. Bei größeren Banken wäre doch viel mehr zu holen. Ich möchte unbedingt wissen, was dahinter steckt. Außerdem freue ich mich auf weitere Stunde mit Graciana, Carlos, Lost und Co, die den Büchern etwas besonderes geben. Die Figuren sind liebevoll und detailliert gestaltet und Bereichern durch ihr Verhalten die Geschichte. Ihr Verhalten lädt häufig zum Schmunzeln ein und steht in interessantem Kontrast zu dem Kriminalfall, bei dem man den Eindruck hat, dass es nicht die letzte Explosion gewesen sein wird. Ich frage mich auch, wie der Titel zum Fall passt... was ist das "schwarz" des Augusts?