Langeweile ab dem ersten Satzes

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zacki Avatar

Von

Der Autor schweift in der Geschichte sehr stark ab, so dass die Geschichte sich eher wie ein Liebes- oder Alltagsroman als ein Krimi liest. Außerdem versucht er auf den ersten Seiten die gesamte Vorgeschichte darzustellen, was den Leser aber nur verwirrt. Weniger ist mehr, kann ich da nur sagen.

Wie oben schon erwähnt, liest sich das Buch überhaupt nicht wie ein Krimi. Es existiert keinerlei Spannung und die Erzählungen schweifen stark ab. Natürlich möchte ich auch etwas über den Alltag der Hauptpersonen erfahren, doch dazu muss ich nun wirklich nicht wissen, dass er mit einer bestimmten Person wie oft sexuell aktiv wird oder seine vollständige Vorgeschichte mit seiner Ziehtochter.

Ich kann mir unter den Bedingungen keinenfalls vorstellen, dass ich während des Lesens wach bleiben kann. Alle anderen wünsche ich jedoch viel Glück bei der Verlosung.