Spannende Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Die Zweisamkeit von Soraia und Leander wird jäh durch einen neuen Fall beendet. Eine Autobombe ist explodiert. Durch die Druckwelle wurde die Rückwand der Schließfächer der Genossenschaftsbank weggerissen. Es gab keine Verletzten, aber die Einwohner und Polizisten ließen es sich nicht nehmen, Geldscheine einzusammeln, die durch die Luft folgen.

Da ich bereits die Vorgängerbücher kenne, bin ich natürlich wieder sehr gespannt. Der gewohnt flüssige Schreibstil konnte mich wieder von Beginn fesseln. Damit auch Leser, die noch keinen Band der Reihe gelesen haben, sich schnell zu Recht finden, fließen einige Informationen aus den Vorgängerbänden mit ein. Die meisten Figuren sind mittlerweise schon vertraut. Mir gefällt die Mischung aus Kriminalfall und Privatleben der Hauptprotagonisten. Für mich fühlt es sich wie ein kleiner Urlaub in Portugal an. Gern würde ich erfahren, wer die Autobombe gelegt hat.