Südländisches Flair mit Explosion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brombeere Avatar

Von

Da ich bisher noch keinen Teil dieser Reihe kenne, sind mir die Charaktere fremd und eine Vielzahl an Namen prasselt auf einen ein - da muss man erst einmal durchblicken.
Leander scheint ein interessanter Gegenpol zu dem gockelnden unsympathischen Kommissar zu sein und seine Art verspricht für unterhaltsame Szenen zu sorgen.
Ansonsten klingt auch die Backgroud-Story mit seiner Beziehung und der jungen Frau, die bei ihm wohnt, sehr interessant - da erfährt man sicher in vergangenen Büchern der Reihe auch viel.
Während der Fall nun meine Aufmerksamkeit nicht wirklich auf sich lenken konnte, gefällt mir aber das südlandische Flair und das Fernweh (gerade in diesen Zeiten...).
Mit diesem Buch kann wird man sicher nach Portugal entführt und kann gedanklich auf Reise gehen - den eigentlichen Fall nimmt man gerne nebenbei mit!