Großartige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneeflöckchen Avatar

Von

Dies war mein erster Leander Lost Krimi und ich fand ihn großartig. Zunächst der Inhalt: Eine Autobombe geht hoch und zerstört eine Bankfiliale im spanischen Nirgendwo. Die nächste Bombe trifft ein japanisches Fischereiunternehmen. Doch wer steckt dahinter? Ist es eine einzelne Person oder doch eine Gruppe? Leander Lost und sein Ermittlerteam sind ratlos. Da es mein erster Lost-Roman war, hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die portugiesischen Sprachfetzen und örtlichen Gegebenheiten einzulesen. Zudem war mir die Vorgeschichte nicht bekannt und jetzt kommt das ABER ich wurde trotzdem großartig unterhalten. Es gibt viele Erklärungen und Rückblicke und ein Sheldon in der spanischen Algarve kommt nicht häufig vor. Es war witzig, spannend, man hat mitgerätselt und der Hauptcharakter ist sympathisch anders. Ich MUSS die Vorgänger auch lesen! Sehr empfehlenswert!