Hochaktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Da ich bisher keines der Bücher um Leander Lost gelesen habe, dachte ich, eine beschauliche Geschichte zu erleben. Doch weit gefehlt. Ein deutscher Ermitler wird im heißen Süden Portugals eingesetzt. Doch sehr schnell wird Fahrt aufgenommen. Denn Bombendrohungen erhalten bald politische Dimensionen. Und niemand weiß, wie, wo und in welchem Ausmaß die Drohungen in die Tat umgesetzt werden. Dald wird klar, daß zwar Geldforderungen erhoben werden. Doch dies ist nicht der Hauptzweck. Das Ende weicht von einer zu erwartenden Kriminalgeschichte sehr stark ab.
Auch die Schilderung der portugiesischen Mentalität kommt nicht zu kurz. Ebensowenig wird auf die ausführliche Schilderung der Landschaft verzichtet.

Fazit: Ein Roman, der alle Facetten von Land und Leuten beleuchtet. Ein wunderbares Buch!