Sogar ein wenig philosophisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonexuy Avatar

Von

Da ich bisher alle Bände von Lost in Fuseta gelesen habe, war die Vorfreude auf diesen sehr groß. Nicht nur die Hauptperson Leander Lost, sondern auch alle anderen Akteure sind mir ans Herz gewachsen, und ich wurde nicht enttäuscht.
Obwohl mir der Kriminalfall an sich nicht zugesagt hat, fand ich dessen Lösung wieder herrlich - herrlich logisch, herrlich spannend, herrlich lustig.
Alle Charaktere, selbst die unsympathischen, werden sympathisch dargestellt. Jeder hat sein Alleinstellungs- und sein Erkennungsmerkmal. Die Interaktion der Personen ist einfach nur unterhaltsam oder auch sehr ernsthaft.
Dabei ist das ganze Buch sehr flüssig geschrieben und lässt sich unkompliziert und schnell lesen. Auch, wenn man die anderen Bände nicht kennt, kommt man gut in die Geschichte rein und vermisst kein Vorwissen.