Spannend bis zum Schluss

cf20sommer Avatar

Ein Bombenanschlag versetzt die Einwohner von Fuseta in Aufruhr und das Team der Polícia Judicária in Faro und mit ihm Leander Lost ermitteln in einem neuen Fall, bei dem der Täter ihnen immer einen Schritt voraus scheint und nicht jeder mit offenen Karten spielt. Ein Bombenleger, der es auf mehr als einen Tresor der Crédito Agricola abgesehen hat, weitere Anschläge folgen und das Team um Graciana Rosado und Leander Lost folgt unterschiedlichen Spuren, um der Motivation des Täters auf die Spur zu kommen.

Die Handlung ist spannend geschrieben, manchmal etwas verworren, mit einigen unerwarteten Wendungen. Die dargestellten Charaktere, jeder mit seiner persönlichen Geschichte, machen es zusätzlich interessant. Auch die kleinen zwischenmenschlichen Geschichten machen den Reiz des Buches aus. Mich hat der Autor mit an die portugiesische Algarve genommen und in das Buch hineingezogen. An einigen Stellen konnte ich herzhaft lachen.

Ein Buch für ein entspanntes Wochenende, das bei mir die Neugierde aufkommen lässt, wie es mit Leander und Soraia, Graciana, Carlos und den anderen Teammitgliedern im nächsten Band wohl weitergeht.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für ein Leseerlebnis, das neben einem spannenden Krimi noch mehr zu bieten hat.