Spannung & Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
divoratore di libri Avatar

Von

Leander Lost ist ein deutscher Austauschkommissar aus Hamburg, der jetzt endgültig in seiner neuen Heimat, Fuseta an der Algarve in Portugal, angekommen ist. Er und Soraya, die Schwester seiner Vorgesetzten, sind offiziell ein Paar. Die Beziehung zu Leander ist nicht immer einfach, weil Leander Lost ein Asperger ist. In den Büchern rund um seine Person wird dem Leser sehr anschaulich vermittelt, dass Menschen mit einem Handycap keinesfalls eine Belastung sind! Gil Ribeiro schafft es mit seiner Art zu Schreiben den Leser zu fesseln und zu interessieren und ihn mit am Leben der Polizisten der Algarve teilhaben zu lassen.

In diesem inzwischen 4. Band geht der Autor wieder auf die aktuellen Themen wie z. B. Tierschutz ein. Leander Lost und Soraya Rosato sind ein Paar und genießen die Zweisamkeit in vollen Zügen. Die muss jetzt aber eine Pause einlegen, weil ein Bombenleger sein Unwesen treibt. Die erste Bombe explodiert vor einer Bank. Durch die Detonation werden Schließfächer in der Bank in Mitleidenschaft gezogen und 40.000 Euro flattern durch die Luft. Nachforschungen ergeben, dass es registrierte Scheine sind, welche im Zusammenhang mit Waffenhandel stehen. Die nächste Bombe trifft zwei Fischtrawler. Nachdem der Eigner nicht auf die Forderungen des Bombenlegers eingeht, wird ihm eine Briefbombe zugestellt.

Die Kommissare müssen schnell handeln und herausfinden, wer der Bombenleger ist, was er für Forderungen hat und wie man ihn aufspüren kann.

Ein fesselndes Buch, voller Spannung und Herz.

Das zugehörige Hörbuch wird wie auch schon die letzten Bücher der Reihe von Andreas Pietschmann gelesen. Ein absoluter Genuss!