tolle Reihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von


Die Geschichten von Gil Ribeiro lesen sich so leicht, dass ich sehr schnell mit der ersten Hälfte durch war. Ab da habe ich mich bemüht, deutlich langsamer zu lesen, damit es nicht so schnell vorbei ist.
Es geht in diesem Band der Reihe um Liebe, Vertrauen, Idealismus und das Gewissen.
Ein Ökoterrorist macht mit Sprengstofftaten, die anfangs nur Sachbeschädigungen hervorrufen, auf sich aufmerksam. Nachdem seine Forderungen nicht erfüllt werden, geht er einen Schritt weiter.
In Senhor Lost findet er einen Gegner, der seine Sprache versteht und die Logik in seinem Handeln erkennt.

Wieder habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, gelacht und viel geschmunzelt.
Auch wenn die Gemeinschaft dieser Dienststelle eine heile Welt ist, die man sich in der Realität so kaum vorstellen kann, erfreue ich mich an dem einfühlsamen Miteinander.