Wohlfühlkrimi vor portugiesischer Kulisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merkurina Avatar

Von

Bomben explodieren und Amor schickt seine Pfeile aus. Wobei die Bomben eine ganze Weile lang so explodieren, dass der Absender viele Geisteskraft darauf verwendet, dass niemand ernsthaft zu Schaden kommen soll. Und apropos Geisteskraft: Knifflige Denksportaufgaben sind inbegriffen und die spezielle Hirntätigkeit eines Asperger-Komissars ist am ehesten geeignet, diese zu lösen.
Ja im Ernst: Wohlfühl-Krimi. Nicht allzu blutrünstig, nicht allzu grausam, trotzdem spannend. Viel geht es auch ums Essen und Gemeinschaft, liebenswertes Besonderssein, Techtelmechtel und ein bisschen saudade - und ja, eben um Portugal. Der Autor klärt ganz nebenbei immer mal wieder über portugiesische Gegebenheiten auf - kulinarisch, historisch, politisch, psychologisch. Derweil ist der Himmel sehr blau und die Lagune lockt...