Remy Eyssen - Schwarzer Lavendel

diana pegasus Avatar

Remy Eyssen - Schwarzer Lavendel

Eigentlich wollte sich Susann eine schöne Zeit mit ihrer Mutter in der Provence machen, entspannen und zur Weinlese, doch in netter Geselligkeit wurde sie betäubt und verschleppt. Sie kennt den Mann, doch was hat er mit ihr vor?
Dr. Leon Ritter kommt aus Frankfurt und ist Rechtsmediziner, und ärgert sich mit der Tochter von Isabelle rum. Lilou wird aufgrund der Frauenentführungen an der ziemlichen kurzen Leine gehalten, da ihre Mutter Angst hat. Verständlicherweise. Nur nicht für Lilou.
Währenddessen gibt Anna eine Vermisstenanzeige für ihre Zwillingsschwester bei der Polizei auf.

Die LP ist locker und flüssig geschrieben, der Schreibstil gefällt mir gut und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Handlung ist vielseitig, es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und spannend.
Die Charaktere scheinen gut ausgearbeitet, haben Tiefe und sind bisher glaubhaft. Dr. Leon Ritter scheint genau wie Isabelle sehr sympathisch.
Ich hätte sehr gerne weiter gelesen, doch da war die LP schon zu Ende, das Buch kommt in jedem Fall auf meine Wunschliste.
Das Cover ist ein Blickfang, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, nicht unbedingt meins, da man von den Farbeindrücken erschlagen wird. Trotzdem hätte ich hier auf einen Krimi getippt.