Schaurige Provence

barbara62 Avatar

Krimis deutscher Autoren, die in Frankreich spielen, sind z. Zt. in Mode. Meine Favoriten bisher waren Jean Renard mit seinem Korsika-Krimi und die bretonischen Bannalec-Krimis. Gerne würde ich mit diesem Provence-Krimi eine weitere Reihe kennenlernen. Dabei erwarte ich von einem solchen Krimi nicht die ganz große Literatur, sondern gute Unterhaltung mit etwas Lokalkolorit und einem nicht zu banalen Stil. Alles dies verspricht die Leseprobe.

Im Prolog erleben wir die 24-jährige deutsche Studentin Susan Winter, die in der Provence bei der Weinlese mithelfen wollte. Sie wurde offensichtlich entführt und wird irgendwo festgehalten. Ihre Zwillingsschwester Anna meldet sie bei der Polizei als vermisst, die Kommissarin von der Polizei in Le Lavandou, Capitaine Isabelle Morell, erklärt ihr, dass im Moment noch keine Suchaktion eingeleitet werden kann.

In einem zweiten Handlungsstrang unternimmt der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter aus Frankfurt einen Ausflug mit Isabelles 15-jähriger Tochter zu seiner Tante Odette nach Nizza. Er denkt an eine verschwundene Sarah, mehr erfährt man dazu nicht.

Stoff genug für einen hoffentlich sehr spannenden Krimi, den ich gerne lesen und rezensieren würde!