Schwarzer Lavendel

gelinde Avatar

Prolog:
Susan, erwacht und bemerkt dass sie gefangen ist. Ein Knebel und eine Infusion.
Tausend Gedanken gehen ihr durch den Kopf. Dann erkennt sie einen Schatten, einen Mann……….dann wird es schwarz.
Sehr düster und man bekommt hier schon mal die erste Gänsehaut.

Dann ein Schwenk.
Dr. Leon Ritter, Rechtsmediziner aus Frankfurt, fährt in der wunderschönen Landschaft der Provence, und diskutiert mit der fast 16jäjhrgen Lilou (die für ihn wie eine Tochter ist die er nicht hat) über ihr Problem mit der Mutter wegen einem Freund. Irgendwie friedlich und regt zum Schmunzeln an.

Dann erstattet Anna Winter eine Vermisstenanzeige, nach ihrer Zwillingsschwester Susan.
Sie ist verzweifelt.
Doch die Polizei denkt eher an ein amouröses Abenteuer und wird fürs erste nicht aktiv.

Zitat:
Um in die Empfangshalle des Negrescozu gelangen, musste man unter den großen goldenen Blechbuchstaben durchgehen, die aussahen, als schwebten sie über dem
Eingang eines Zirkuszelts. Und eigentlich war es ja genau das: ein Zirkus der Reichen und Schönen.
(Das zeigt auch den wunderbaren bildlichen Schreibstil).
Hier treffen sie : Tante Odette! Eine recht unkonventionelle ältere Frau mit dem Lebensmotto : Wer nein zu Champagner sagt, sagt nein zum Leben.

Also in der LP ist schon mal alles enthalten was ein Buch interessant macht:
Spannung, Gänsehaut, herlicher Handlungsort -Provence, Generationen Konflikt alt-jung, Humor.

Also ich möchte hier sehr gerne sehen in welche Richtung sich das Ganze enwickelt und würde das Buch sehr gerne lesen