Schwarzer Lavendel

bücherwurm44 Avatar

Im Prolog erwacht Susan gefesselt auf einem harten Tisch und weiß, diesen Raum wird sie nicht lebend verlassen. Doch wer ist der Mann, der sie entführt hat? Susan wollte mit ihrer Schwester in der Provence bei der Weinlese helfen und danach weiter durch Frankreich fahren.
Dr. Leon Ritter, Rechtsmediziner aus Frankfurt, genießt nach mehreren Tagen Regen, die Sonne auf dem Weg nach Grimaud. Er ist mit Lilou unterwegs, der 15jährigen Tochter seiner Freundin der stellvertretenden Polizeichefin von Le Lavandou. In deren Revier erscheint Anna Winter, eine Studentin aus Deutschland, um ihre Schwester als vermisst zu melden. Im vierten Kapitel wird von einem jungen Mann auf der Jagd nach einer Eidechse berichtet.
Noch ist nicht klar, wie sich die einzelnen Erzählstränge miteinander verbinden. Der Schreibstil ist für mich nach der LP auch noch nicht ganz einzuordnen. Während der Prolog sehr spannend ist und die Empfindungen der jungen Frau eindrucksvoll geschildert werden, plätschert die Geschichte in den vier Kapiteln so sachte dahin. Mal sehen, ob der Spannungsbogen wieder aufgenommen wird.