Vielversprechend

leselottchen Avatar

Provence und Wein. Das sind für mich die richtigen Zutaten für einen Krimi. Und ich wurde von der Leseprobe nicht enttäuscht. In diesen ersten Seiten passiert schon sehr viel. Susan, einer deutsche Studentin widerfährt Böses. Dabei wollte die junge Frau aus Hamburg nur ein paar schöne erlebnisreiche Tage in Frankreich verbringen und auch bei der Weinernte mithelfen. Ihre Zwillingsschwester Anna meldet sie auf dem Polizeirevier als vermisst. Sie ahnt Schlimmes. Auch die stellvertretende Polizeichefin Isabell Morell beschleicht bei den Schilderungen von Anna ein ungutes Gefühl.
Man lernt Leon Ritter, einen Rechtsmediziner aus Frankfurt und seine kleine Wegbegleiterin Lilou, ein 15-Jähriges Mädchen kennen. Sie sind auf dem Weg zu Tante Odette nach Nizza, Da es sich um den 2. Band handelt und ich den ersten nicht gelesen habe, fehlt mir hier doch etwas die Vorgeschichte.
Alles in allem eine interessante Mischung von Figuren und Charakteren. Schön geschrieben mit leichtem Spannungsaufbau schon zu Beginn dieses Krimis. Dieser Einstieg macht beim mir absolut Lust auf mehr. Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen. Auch der Titel gefällt mir sehr gut. Kurz und leicht duster und das in der meist sonnigen Provence. Bin gespannt, wie es weitergeht.