Warum ist die Leseprobe so kurz ?!

282k Avatar

Der Einstieg in die Geschichte ist klassisch. Die Biologiestudentin Susan Winter aus Hamburg, die sich zur Weinlese in der Provence aufhält, wacht nach einem fröhlichen Abend in einem Bistro an einem ihr unbekannten Ort gefesselt auf. Zuerst versucht sie, ruhig zu bleiben und das Ganze für einen bösen Scherz zu halten. Als sie immer mehr Einzelheiten in ihrer Umgebung erkennt, gelangt sie zu der Einsicht, dass sie in ernsten Schwierigkeiten steckt. Der Mörder bringt sie um.
Szenenwechsel. Der Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter aus Frankfurt besucht zur selben Zeit seine Bekannte Isabelle Morell, die Leiter der Polizeistation in Le Lavandou ist. Heute möchte er zusammen mit der fünfzehnjährigen Tochter von Morell , Lilou, seine achtzigjährige Tante Odette in Nizza besuchen.
Zur gleichen Zeit schlägt sich Isabell Morell mit leichten Autounfällen herum, nichts aufregendes .Dann meldet Susans Zwillingschwester Anna ihre Schwester als vermisst. Sie waren zur Weinlese verabredet, aber Susan war nicht da und ist auch nicht per Handy zu erreichen. Morell versucht die junge Frau zu beschwichtigen, aber zugleich ahnt sie , dass etwas schreckliches passiert ist.
Leider bricht die Leseprobe hier ab und ich will doch unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Spannungsverhältnis zwischen Ferienidylle und dem Mord an der jungen Studentin - man kann sich gut vorstellen, dass noch weitere passieren - zehrt an den Nerven. Um diese Spannung auf zu lösen, will man unbedingt weiterlesen. am besten man stellt die Türklingel ab und sagt seinen Freunden, man sei verreist - in die Provence.