Alles drin, was ein guter Krimi braucht !

flocke23 Avatar

Die Leseprobe auf Vorablesen hat mich schon allein des Covers wegen sehr angesprochen und die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. So habe ich mehr sehr gefreut, dass ich diesen superspannenden Krimi bei Vorablesen gewonnen habe.

Das Buch beginnt gleich sehr gruselig und man wird sofort in die Geschichte gesogen. Der Autor Remy Eyssen schafft es über den ganzen Krimi hinweg eine Spannung aufzubauen, die es schwer macht, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Es gibt viele verdächtige Personen, die im Laufe der Zeit auftauchen und ich hatte Spaß beim Miträtseln, wer wohl der Serienmörder sein mag. Diese Art von Spannung liebe ich sehr. Nebenbei wird in leichter Erzählweise viel aus dem privaten Leben der Hauptperson Dr. Leon Ritter erzählt. Das lockert das Ganze auf angenehme Art sehr auf. Ich habe Lust bekommen auch meinen nächsten Urlaub in der Provence zu verbringen. Herr Eyssen entführt den Leser in eine angnehme, wohlige französische Athmosphäre. Das mag jetzt etwas seltsam klingen, da im Buch ja ein Serienmörder gesucht wird, der Frauen mumifiziert, aber der Autor schafft vielleicht gerade durch die gegensätzlichen Erzählstränge zwischen den Handlungen des Täters und dem privaten Leben des Dr. Leon Ritters und seinem Umfeld einen tollen rundum gelungenen Krimi.
Für mich ist Remy Eyssen eine echte Entdeckung und bringt eine tolle Abwechslung zu meinen hauptsächlich skandinavischen und deutschen Krimis, die ich so verschlinge.

Auf jeden Fall werde ich auch den anderen Krimi "Tödlicher Lavendel" des Autors lesen und würde mich freuen, wenn es bald noch mehr Krimis mit Dr. Leon Ritter geben würde.